Leistungen
Mit der Übernahme der Privatliquidation minimiert die AfH einerseits den Zeit– und Personalaufwand und maximiert andererseits das wirtschaftliche Ergebnis der Praxis durch folgende Leistungen:
• Honorar-Abrechnung nach den Bestimmungen von GOÄ/GOZ und bestehenden
Verträgen
• Übernahme Ihrer Abrechnungsdaten per Internet, Diskette, Abrechnungsschein
oder Patientenakte
• Gebührenrechtliche Prüfung Ihrer Abrechnungsdaten auf Plausibilität,
Vollständigkeit und gebührenrechtliche Ausschlüsse
• Rechnungserstellung und -versand
• Nachweis zu allen Rechnungsausgängen
• Buchung der Zahlungseingänge
• Erstellen der Kontoauszüge
• Honorarvorauszahlung
• Überwachung der Zahlungsfristen
• Offene-Posten-Liste
• Außergerichtliches und gerichtliches Mahnwesen
• Korrespondenz mit Patienten und Kostenträgern
• Anschriftenermittlung
• Überwachung von Ratenzahlungen
• Gebühren- und vertragsrechtliche Beratung
• Praxisindividuelles Abrechnungscoaching
• Seminare und Workshops